TUI TRAVELStar
Reisebüro am Marienplatz

Marienplatz 25
83512 Wasserburg

08071 922860
08071 8150

Öffnungszeiten

Mo:  09:00 - 13:00 u. 14:00 - 18:00 Uhr
Di:  09:00 - 13:00 u. 14:00 - 18:00 Uhr
Mi:  09:00 - 13:00 u. 14:00 - 18:00 Uhr
Do:  09:00 - 13:00 u. 14:00 - 18:00 Uhr
Fr:  09:00 - 13:00 u. 14:00 - 18:00 Uhr
Sa:  09:00 - 14:00 Uhr
contact
splash hero-img

Sauerstoff-Gruppenreise nach Weimar 
29.06. - 03.07.2008

 

Sauerstoff-Gruppenfoto



Bericht von Fritz und Sonja Jungbauer:

 Auf den Spuren der „Dichterfürsten“ Goethe und Schiller
 

Das Reisebüro Mauritz in Wasserburg organisierte, in Zusammenarbeit mit der Fa .Linde Gas Therapeutics, eine Gruppenreise für Sauerstoffpatienten vom 29.06.08 - 03.07.08 in die Kulturstadt Europas,  Weimar. Die Fa. Linde Gas Therapeutics stellte nicht nur die Behälter und  den Sauerstoff zur Verfügung, sondern auch ihre Produktmanagerin Frau Schulte als Reiseleiterin. Von ihr erfuhren wir  bei nachmittäglicher Kaffeerunde interessantes über das Lebenselixier Sauerstoff.
 

Wir wohnten in dem wunderschönen, oberhalb Weimar gelegenen, Romantikhotel Dorotheenhof, in dem wir durch eine ausgezeichnete Küche verwöhnt wurden.

Um uns auf den Stadtrundgang durch Weimar einzustimmen, war zum Abendessen eine Museumspädagogin eingeladen. Sie unterhielt uns temperamentvoll und leidenschaftlich nicht nur über ihr Motto, „gesundes Kochen mit Kräutern“, sondern verband dies mit Geschichte und Geschichten aus der Zeit der Herzogin Anna Amalia, ihrer Familie und ihrem Staatsminister und „Geheimen Rat“ Johann Wolfgang von Goethe. So waren wir gut vorbereitet und neugierig auf  die Stadtführung in Weimar am nächsten Tag.

Wir erlebten eine wunderschön renovierte, von Parks umgebene Stadt, die nicht nur Kultur zu bieten hat.

Für den dritten Tag war eine Sportpädagogin eingeladen, die uns mit Atem- und Gymnastikübungen in Schwung brachte. Anschließend war noch Zeit, umliegende Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust zu erkunden.

Nach vier Tagen war dieser Urlaub leider schon zu Ende, und wir traten in alle Himmelsrichtungen unsere Heimfahrt an.


Wir bedanken uns bei Fa. Linde Gas Therapeutics und dem Reisebüro Wasserburg für die nette Idee, diese Reise anzubieten.

Vielleicht gibt es auch ein weiteres Treffen von Sauerstoffpatienten bei einer Urlaubsreise, die Gruppe aus Weimar würde dies begrüßen.